• Referenzberichte
    • Webcasts
    • Whitepapers
    • Case Study Johanneum Gymnasium Herborn

Das Johanneum Gymnasium Herborn hat gemeinsam mit dem Herborner Systemhaus bits+bytes eine Lösung umgesetzt, mit der Lehrerinnen und Lehrer Schulunterlagen und Materialien bequem über IServ drucken können. So können im Homeoffice Materialien vorbereitet bzw. gedruckt und am Multifunktionssystem in der Schule abgeholt werden.

• Case Study Maschinenfabrik Reinhausen

16-02-2021

Seit ihrer Gründung setzt die Regensburger Maschinenfabrik Reinhausen auf Erfindergeist und Kontinuität. Dazu sind auch smarte Dokumentenprozesse entscheidend. Mit Produkten und Lösungen von Kyocera sowie Service der Liebl Systems setzt das Unternehmen nachhaltige und effiziente Workflows um.

• Case Study Krefeld Pinguine

Der Eishockey-Bundesligist Krefeld Pinguine setzt auf den Kyocera Workflow Manager, um Vertragsprozesse zu digitalisieren.

• Case Study Sparkassenverband Niedersachsen

Der Sparkassenverband Niedersachsen hat ein ökonomisch wie ökologisch optimiertes Outputkonzept implementiert. Bei der Umsetzung vertraute er auf die Expertise der Office 360 GmbH und Kyocera Document Solutions.

• Case Study Stadtverwaltung Groß-Umstadt

Der Magistrat der Stadt-Großumstadt hat seine Systeminfrastruktur mit Produkten und Dienstleistungen von Kyocera sowie der B&W Unternehmensgruppe optimiert.

• Klimafreundliches Drucken für die Schulen des Erzbistums Paderborn

Das Erzbistum Paderborn ist Träger von 20 Schulen und Bildungseinrichtungen. Bei der Modernisierung und Vereinheitlichung der Systemlandschaft spielten neben der Kostenreduktion insbesondere die Umwelteigenschaften eine Rolle.

• Case Study: Stadtverwaltung Neutraubling

Eine Runderneuerung der Druckerlandschaft stand bei der Stadtverwaltung von Neutraubling in der Oberpfalz an. Durch den Einsatz von 124 neuen Kyocera-Systemen sowie die Implementierung von Kyocera MyQ Business wurde die Flotte gemeinsam mit der LIEBL SYSTEMS GmbH aus Regensburg auf ein neues Leistungsniveau gehoben.

• Case Study Hans Bleyer GmbH & Co. KG Präzisrohrlager

Digitalisierte Prozesse sorgen heute bei der Hans Bleyer GmbH & Co. KG Präzisrohrlager für schnellere Abläufe. Damit beim elektronischen Archiv alles rechtskonform und rasch auffindbar an seinem Platz ist, setzt der Großhandel für Präzisionsstahlrohre auf den KYOCERA Workflow Manager.

• Case Study Sparkasse Chemnitz

Die Sparkasse Chemnitz setzt in ihren 40 Filialen ausschließlich auf Lösungen und Services von Kyocera und der K&W Informatik GmbH.

• Umweltfreundliche Druckprozesse bei der Stadt Lage

Bei der Modernisierung der Systemlandschaft war der Stadtverwaltung Lage besonders an umweltfreundlichen Druck- und Kopierprozessen gelegen. Aufgrund von Print Green entschied man sich daher für Kyocera.

• Case Study ME Engineering

Die ME Engineering GmbH aus Marl entschied sich für den KYOCERA Workflow Manager, um die Auftragsbearbeitung zu optimieren.

• Case Study Straßen.NRW

Der Landesbetrieb Straßenbau (Straßen.NRW) hat an den landesweit 100 Standorten seine gesamte Druckerflotte modernisiert.

• Bundeszentrale des Deutschen Caritasverbandes

Durch die Modernisierung der Druckerinfrastruktur konnte die Bundeszentrale des Deutschen Caritasverbandes ihre Outputkosten um 25 Prozent senken.

• Case Study Kreissparkasse Wiedenbrück

Die Kreissparkasse Wiedenbrück setzt auf ein fortschrittliches Outputkonzept, das sie gemeinsam mit der von Busch GmbH und Kyocera Document Solutions umgesetzt hat.

• Case Study RMG Rohstoffmanagement GmbH

Die RMG Rohstoffmanagement GmbH in Eltville modernisierte ihre vorhandene Systemlandschaft mit Druckern und Multifunktionssystemen von Kyocera sowie Services der B&W Unternehmensgruppe.

• Case Study PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Hessen

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband in Hessen setzt auf Nachhaltigkeit. Deshalb hat er seine Druckerflotte mit den klimaneutralen und langlebigen TASKalfa-Systemen von Kyocera Document Solutions modernisiert.

• Case Study Liebensteiner Kartonagenwerk

Das Liebensteiner Kartonagenwerk setzt auf innovative Fertigung in Kombination mit Nachhaltigkeit. Dieser Grundsatz spiegelt sich auch im Dokumentenmanagement wider. Hier entschied man sich für Lösungen von Kyocera sowie Services der Grasenhiller GmbH.

• Case Study Schott AG

Die Schott AG hat mit dem KYOCERA Net Manager ihre Arbeitsabläufe optimiert.

• Case Study AWO Heinsberg

Um die Druckkosten transparenter zu gestalten, entschied sich der AWO Kreisverband Heinsberg für Systeme von Kyocera.

• Case Study apetitio AG

Ausfallsichere Druckprozesse sind für die aptito AG ausschlaggebend. Daher setzt das in Rheine ansässige Unternehmen seit über zehn Jahren auf Drucker und Multifunktionssysteme von Kyocera.

• Case Study Sparkasse Aachen

Ausweis-Scan für die Sparkasse Aachen.

• Case Study Klinikum Erding

Das Klinikum Landkreis Erding hat mit Hilfe von Kyocera und der Münchener printvision AG seine Systemflotte optimiert und die Kosten um ca. 30 Prozent gesenkt.

• Kyocera Insights 01

Wie können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse mobil, sicher und flexibel machen? Die Antwort geben wir am 25.06.2021 im Rahmen unserer kostenfreien Live-Streams. Jetzt registrieren.

• Kyocera als Aussteller auf der virtual.drupa 2021

25-03-2021

Kyocera ist als Aussteller auf der virtual.drupa 2021 vertreten. Melden Sie sich direkt an!

• KYOCERA Blog

Hintergrundberichte, E-Books und Case Studies: KYOCERA Blog ist das Informationsportal zum Thema smarte Dokumente.

• E-Book: Ratgeber Remote Working

Gemeinsam mit IDC haben wir fünf Ratschläge erstellt, mit denen Geschäftsworkflows mobil und sicher werden.

• E-Book: Wie Unternehmen vom Kyocera Workflow Manager profitieren

In diesem E-Book verraten wir Ihnen, welche Vorteile digitale Workflows bieten, worauf Sie generell bei der Auswahl einer DMS-Lösung achten sollten und wieso der Kyocera Workflow Manager vor allem für KMU interessant ist.

• E-Book: So rufen Sie das Potenzial Ihrer Geschäftsprozesse ab

In diesem E-Book verraten wir Ihnen, welche Potenziale in Ihren dokumentenbasierten Geschäftsprozessen stecken und wie Sie diese abrufen.

• E-Book: Digitale Archivierung

Welche technologischen und rechtlichen Anforderungen bestehen bei der Archivierung von Dokumenten? Unser Leitfaden verrät es.

• E-Book: Rechtskonform dank DMS

Das E-Book verrät, wie Dokumentenmangement-Lösungen dazu beitragen, die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu erfüllen.

• E-Book: Dokumentensicherheit

Wie bewerten Mitarbeiter die Dokumentensicherheit in ihrem Unternehmen und wie lässt sich diese verbessern. Das E-Book stellt die Ergebnisse einer exklusiven Umfrage vor.

• E-Book: Fünf Gründe für ein DMS

Warum lohnt sich gerade für kleine und mittlere Unternehmen die Anschaffung eines Dokumentenmanagement-Systems? Die Antwort gibt dieses E-Book.

• E-Book: More Mobility

Welche Rolle spielen smarte Dokumentenprozesse bei der Realisierung von Mobile-Working-Konzepten? Antworten auf diese Fragen liefern wir in diesem E-Book.

• E-Book: Dokumentensuche

Die Suche nach Dokumenten bzw. Informationen raubt den meisten deutschen Büroarbeitern viel Zeit. Dies ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Statista-Umfrage "Gesucht - Gefunden: So viel Zeit verbringen die Deutschen mit der Dokumentensuche".

• E-Book. Mit DMS zu digitalen Geschäftsprozessen

Wie tragen Dokumentenmanagement-Systeme dazu bei, Geschäftsprozesse zu automatisieren? In diesem E-Book gehen wir auf die Funktionsweise von DMS-Lösungen bei.

• E-Book: Wissensmangement mit DMS

Das E-Book verrät, wie Dokumentenmanagement-Lösungen helfen, den Wissensaustausch im Unternehmen zu verbessern.

• E-Book: Papierloses Arbeiten

Nur 4 Prozent der Büroangestellten in Deutschland und Österreich arbeitet papierlos. Wie der Weg ins papierlose Büro gelingt, zeigt dieses E-Book.

• E-Book: Sicherheit beim Drucken

Welche Herausforderungen generell im digitalen Zeitalter für die Dokumentensicherheit bestehen und wie man vertrauliche Dokumente schützen kann, verraten wir in diesem E-Book.

• E-Book: IDC Ratgeber Digitales Arbeiten

Was sind die größten Vorteile und Herausforderungen, die es bei der Umsetzung digitaler Arbeitsweisen gibt. Unser gemeinsam mit IDC erstellte Ratgeber verrät es und gibt Tipps zur Umsetzung.

• Folge #09 | Die Zukunft der Büroarbeit

Wie wird sich die Arbeitswelt in den kommenden Jahren entwickeln? Welche Trends werden wir bei der Gestaltung von Büroarbeit erleben? Wir sprachen hierzu mit Dr. Stefan Rief vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO).

• Folge #08 | Digitale Innovationen fördern

Wie schaffen es Unternehmen, digitale Innovationen voranzutreiben? Darüber diskutiert der Autor, Unternehmer und Berater Ömer Atiker in Folge 8 von KYOCERA Podcast.

• Folge #07 | Nachhaltigkeit vs. Wirtschaftlichkeit?

Nachhaltigkeit steht auf der Agenda vieler Unternehmen ganz oben: Doch passen Klimaschutz und wirtschaftliches Wachstum überhaupt zusammen? Diese Frage diskutiert Professorin Christa Liedtke vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.

• Folge #06 | Künstliche Intelligenz im Mittelstand

„Beim Thema künstliche Intelligenz kann Deutschland noch internationaler Spitzenreiter werden“, sagt der KI-Experte Carsten Kraus in der sechsten Folge von KYOCERA Podcast.

• Folge #05 | Nachhaltige Digitalisierung

Der digitale Wandel und Nachhaltigkeit – dies sind die beiden Megatrends unserer Zeit. Doch wie stehen diese beiden Themen miteinander in Verbindung? Welche Möglichkeiten bieten digitale Technologien, um nachhaltig zu werden? Darüber spricht Kyocera-Pressesprecherin Annette Neth mit dem Autor Felix Sühlmann-Faul.

• Folge #04: New Leadership

Braucht New Work auch New Leadership? Darüber spricht die Autorin und Unternehmensberaterin Nicole Brandes in der vierten Folge von KYOCERA Podcast.

• Folge #03 | Wie die Digitalisierung im Unternehmen gelingt

Wie gelingt die Digitalisierung im Unternehmen? Wie lassen sich die häufigsten Fehler bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten vermeiden? Kyocera-Pressesprecherin Annette Neth spricht dazu mit dem Schweizer Unternehmer Alain Veuve in der dritten Folge von KYOCERA Podcast.

• Folge #02 | Wege ins Green Office

Können Unternehmen überhaupt nachhaltig sein? Wie gelingt der Einzug ins Green Office? Und: Worauf kommt es bei einer guten Nachhaltigkeitsstrategie an? Diese Frage diskutieren wir mit Stefan Baumeister, Geschäftsführer der Klimaschutzorganisation myclimate.

• Folge #01 | Anleitung zur Digitalisierung

Der Autor und Unternehmer Felix Plötz glaubt, dass die Digitalisierung für jedes Unternehmen machbar ist. Man benötige nur Mut, sich selbst zu hinterfragen. Wie dies gelingt verrät er in der ersten Folge von KYOCERA Podcast.

• Webcast: So verbessern Sie Ihr Bewerbermanagement

Der Webcast stellt unsere DMS-Lösung für das digitale Bewerbermanagement vor.

• Webcast: IT-Sicherheit im Druckumfeld

Carsten Meerpohl, Kyocera-Experte für IT-Sicherhei, verrät in der Aufzeichnung dieses Webinars, wie sich die IT-Sicherheit im Druckumfeld optimieren und somit Verstöße gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vermeiden lassen.

• Webcast: Go Digital

Mit der KYOCERA Workflow Optimierung ins Digital Office - Wie das funktioniert, verrät KYOCERA-DMS-Experte Eray Mumcu in diesem Webcast.

• Webcast: Wissensmanagement

Welche Möglichkeiten bietet der KYOCERA Workflow Manager, um Unternehmenswissen verfügbar zu machen? Dieser Webcast stellt die DMS-Lösung vor.

• Webcast: Daten und Prozesse zukunftssicher aufsetzen

Wie setzt man eine nachhaltige und gewinnbringende Datennutzung um? Digitalisierungsexpertin Carolin Desirée Töpfer liefert die Antwort.

• Whitepaper: Produktionsdruck mit TASKalfa Pro 15000c

Die TASKalfa Pro 15000c ist das perfekte Produktionssystem für Druckdienstleister, Hausdruckereien oder größere Copyshops, die umweltfreundlich, nachhaltig und preiswert große Auflagen von 100.000 bis maximal 1.000.000 A4-Seiten pro Monat produzieren wollen.