Sprache ändern

Land ändern

Digitale Dokumentenprozesse für Kirche und Wohlfahrt

Druck- und Dokumenten-Lösungen für kirchliche Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen
Dokumentenmanagement für Kirche und Wohlfahrt

Gerade in kirchlichen Einrichtungen oder gemeinnützigen Organisationen besteht oftmals hoher Kostendruck. Um die Verwaltungsstruktur zu modernisieren und die Qualität sowie die Effizienz der internen und externen Kommunikation zu fördern, ist die Bedeutung von Prozess- und Dokumentenmanagement für die Arbeit von Kirche und Wohlfahrt in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.

Das Prozess- und Dokumentenmanagement sollte zielgenau auf die unterschiedlichen Arbeits- und Verwaltungsbereiche kirchlicher Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände und deren Kernaufgaben ausgerichtet sein, um die Effizienz der Mitarbeiter zu erhöhen und die Kosten im Griff zu haben.

Case Study: Diakonie in Südwestfalen

Die Diakonie in Südwestfalen hat ihre Druckprozesse mit Kyocera deutlich optimiert. Welche Vorteile man erzielte, verrät die Projektreportage.

Große kirchliche und karitative Einrichtungen stehen häufig vor strukturellen Herausforderungen hinsichtlich ihres Dokumentenmanagements:

  • Die existierende Drucker- und Kopiererlandschaft ist nicht mehr zeitgemäß und kann aktuelle Anforderungen nicht erfüllen.
  • Die Zuverlässigkeit der Systeme nimmt aufgrund des Alters ab und verursacht lange Ausfallzeiten und unnötige Kosten.
  • Existierende Service-Verträge sind aufgrund mangelnder Transparenz nicht zufriedenstellend.
  • Es besteht Optimierungsbedarf bei der Beschaffung der Verbrauchsmaterialien.
  • In öffentlichen Bereichen eingesetzte Systeme sind nicht vor fremden Zugriff geschützt.

Weitere Informationen

Hier finden Sie ausgewählte Referenzberichte zum Thema "Kirche und Wohlfahrt".

  • AWO Kreisverband Heinsberg e.V.

    Um die Druckkosten transparenter zu gestalten, entschied sich der AWO Kreisverband Heinsberg für Systeme von Kyocera.

  • PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband Hessen

    Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband in Hessen setzt auf Nachhaltigkeit seiner Druckerflotte.

Sie haben Fragen?

Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin. Wir freuen uns auf Sie.

Cookies und Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Essentielle Cookies, um das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website zu gewährleisten. Statistische Cookies helfen uns, besser zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird, und Marketing-Cookies ermöglichen es uns, Inhalte besser auf die Besucher unserer Website abzustimmen. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen über die Schaltfläche „Einstellungen“ unten auswählen oder „Alle akzeptieren“ wählen, um mit allen Cookies fortzufahren. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ wählen, stimmen Sie der Speicherung dieser Cookies auf Ihrem Gerät zu. Sie können diese Cookies ablehnen, indem Sie „Nur Essentielle Cookies“ wählen. In diesem Fall werden nur diejenigen Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert, die für die korrekte Anzeige unserer Website erforderlich sind.

Cookie-Einstellungen

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, oder gelegentlich, um eine Dienstleistung auf Ihre Anfrage hin anzubieten (z.B. die Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen). Diese Cookies sind immer aktiv, es sei denn, Sie stellen Ihren Browser so ein, dass er sie blockiert, was dazu führen kann, dass einige Teile der Website nicht wie erwartet funktionieren.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn Sie Ihre Zustimmung geben. Wir verwenden Marketing-Cookies, um zu verfolgen, wie Sie auf unsere Websites klicken und sie besuchen, um Ihnen Inhalte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen und um Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen. Derzeit akzeptieren Sie diese Cookies nicht. Bitte markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie dies wünschen.