Nachhaltigkeit

Nachhaltig handeln

Das Thema Nachhaltigkeit – der Einklang zwischen wirtschaftlicher Geschäftstätigkeit, Natur und Gesellschaft  ist für das Unternehmen KYOCERA Document Solutions und seine Mitarbeiter seit jeher in der täglichen Arbeit verwurzelt.

Bereits bei der Gründung des Unternehmens KYOCERA im Jahre 1959 vertrat Herr Kazuo Inamori die Philosophie, dass die harmonische Koexistenz mit Natur und Gesellschaft die Grundlage aller Geschäftsaktivitäten zu sein hat.

Dies wird heute genauso gelebt wie damals und spiegelt sich auch in unserem Unternehmensmotto wider:

„Respect the divine and love people.”

Wir sind überzeugt: Technologie und Verantwortung für Mensch und Umwelt gehören untrennbar zusammen. Daher konzentriert der Konzern KYOCERA seine gesamten Anstrengungen darauf, gleichermaßen umweltverträgliche und innovative Produkte zu entwickeln, die eine positive Auswirkung auf die globale Umweltsituation haben oder die ungünstige Auswirkungen auf die Umwelt minimieren.

Nachhaltig drucken

Weltweit steigt das Druckvolumen kontinuierlich an – entsprechend wichtig sind gleichermaßen wirtschaftliche wie umweltfreundliche Druckverfahren.

KYOCERA Document Solutions bietet hier mit der ECOSYS-Technologie ein einmaliges Konzept für umweltschonendes Drucken und Kopieren. Mit unserer ressourcenschonenden Technologie, zeigt sich, dass sich für unsere Kunden ökologische Lösungen auch wirtschaftlich rechnen können.
Umweltschutz, Qualität und Wirtschaftlichkeit sind für uns keine Widersprüche, sondern bedingen sich gegenseitig. Umweltschonende Lösungen auf den Markt zu bringen und die Lebensqualität des Menschen dadurch zu verbessern, gehört zur Produkt- und Unternehmensphilosophie des Unternehmens.

Wir möchten einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit liefern und auch unseren Kunden helfen Ihre eigene Ökobilanz im Bereich der Office-Produkte zu verbessern und Kosten zu sparen.

KYOCERA Engagement

Möchten Sie mehr über das gesellschaftliche Engagement und die Umweltaktivitäten von KYOCERA erfahren?
Scroll to top