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Kyocera Emergency Services sichert Bereitstellung wertvoller Patienteninformationen bei IT-Ausfallszenarien.
Das deutsche Gesundheitssystem genießt einen guten Ruf. Die aktuelle Pandemie können Krankenhäuser hierzulande so gut beherrschen, dass sogar Hilfe für andere Staaten geleistet wird. Wenig überraschend ist eine der größten Sorgen gar nicht medizinischer Natur, sondern die Angst vor Cyber-Attacken oder Stromausfällen, die das hohe Versorgungsniveau gefährden können.
Für Szenarien, in denen nicht mehr auf zentrale Krankenhausinformationen zurückgegriffen werden kann, bietet Kyocera mit dem Launch der App Emergency Services ab sofort eine intelligente Lösung an. Auf Basis der Hybrid Platform for Advanced Solutions (HyPAS) empfängt die App kontinuierlich alle relevanten Patienteninformationen des zentralen Krankenhaus Informationssystem (KIS) und speichert sie lokal auf einem Kyocera Multifunktionssystem ab.
Bei einem systembedingten Ausfall des KIS startet das Krankenhauspersonal die HyPAS-App auf dem Display des Kyocera-Systems und aktiviert eine „Notfalltaste“. Danach können alle notwendigen Dokumente ausgedruckt werden. Der Krankenhausbetrieb wird aufrechterhalten. Dabei sorgt eine verschlüsselte Datenspeicherung und regelmäßiges Überschreiben für DSGVO-Konformität. Eine PIN-Authentifizierung stellt sicher, dass nur autorisierte Benutzer auf die vertraulichen Patienteninformationen zugreifen können. Die intuitive und leicht verständliche Oberfläche stellt die problemlose Nutzung auch in Stresssituationen sicher.