Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts nicht erhalten haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unser Support-Team.
Wenn Sie eine korrekte E-Mail aus unserer Datenbank eingegeben haben, werden wir Ihnen Ihr neues Passwort an diese Adresse senden.
Sie können ein neues Konto anfordern, indem Sie Ihre Angaben bei Ihrer Vertriebsgesellschaft einreichen. Nach der Genehmigung werden wir Ihnen per E-Mail ein temporäres Passwort zusenden.
Zurzeit ist dieser Bereich nur registrierten Kyocera Partnern und Mitarbeitern von KYOCERA Document Solutions zugänglich. Ihr bisheriges, lokales Extranet bleibt weiterhin verfügbar und ist über die u. g. Schaltfläche erreichbar.
Kyocera Document Solutions hat für seine Nachhaltigkeitsstrategie den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte erhalten. Der Preis wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP Unternehmermagazin unter Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., vergeben.
Kyocera Document Solutions ist für seine Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP Unternehmermagazin unter Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., vergeben.
Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte verfolgt das Ziel, Best Practices von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit sichtbarer zu machen. Dazu analysiert eine hochkarätig besetzte Expertenjury CSR-Projekte von Unternehmen bzw. Organisationen anhand ökologischer Kriterien. Neben Rohstoffeffizienz, Recycling und Naturschutz fließen auch soziale Ziele wie Bildung, Gesundheit und Chancengleichheit in die Beurteilung ein.
Kyocera Document Solutions wusste die Juroren in der Kategorie Nachhaltigkeitsstrategie zu überzeugen: Hier sicherte sich das in Meerbusch ansässige Unternehmen den ersten Platz. In der Urteilsbegründung lobte die Jury Kyocera als Branchenvorreiter. Insbesondere der konsequente und ganzheitlich gedachte Klimaschutzansatz liege dicht am Kerngeschäft. Die Strategie habe große Auswirkungen durch die Vernetzung mit Lieferanten und Partnern.“
Für Kyocera spielt der Klimaschutz seit Jahren eine wichtige Rolle: Im Rahmen von Kyocera Print Green bietet der Hersteller seinen in Deutschland vertriebenen Toner sowie die Drucker- und Multifunktionssysteme klimafreundlich an. Erreicht wird dies
durch Investitionen in drei internationale, mit dem Gold-Standard ausgezeichnete Klimaschutzprojekte. Seit dem Jahr 2020 ist die Firmenzentrale ebenfalls klimaneutral gestellt, und in Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe engagiert sich das Unternehmen seit knapp 35 Jahren für Naturschutzprojekte im Rahmen des Projekts Lebendige Flüsse. Daniela Matysiak, CSR-Managerin Kyocera Document Solutions: „Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist eng mit unserer Geschäftsstrategie verwoben und wird von uns kontinuierlich vorangetrieben. Dass die Expertenjury diese Bemühungen nun mit dem ersten Platz anerkennt, freut uns dementsprechend sehr.“
Weitere Informationen zum Klimaschutzengagement gibt es auf der Website www.printgreen.kyocera.de. Hintergründe zum Award auf der ntv-Website.
Das CSR-Team Daniela Matysiak und Petra Krauß freuen sich mit Marketing-Direktor Pascal Seifert (v.l.n.r.) über den Nachhaltigkeitsaward