Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts nicht erhalten haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unser Support-Team.
Wenn Sie eine korrekte E-Mail aus unserer Datenbank eingegeben haben, werden wir Ihnen Ihr neues Passwort an diese Adresse senden.
Sie können ein neues Konto anfordern, indem Sie Ihre Angaben bei Ihrer Vertriebsgesellschaft einreichen. Nach der Genehmigung werden wir Ihnen per E-Mail ein temporäres Passwort zusenden.
Zurzeit ist dieser Bereich nur registrierten Kyocera Partnern und Mitarbeitern von KYOCERA Document Solutions zugänglich. Ihr bisheriges, lokales Extranet bleibt weiterhin verfügbar und ist über die u. g. Schaltfläche erreichbar.
Meerbusch, 11. Juli 2023. Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, ist ab der Saison 2023/24 offizieller Digitalisierungspartner des Fußball Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Als Digitalisierungspartner ist das Unternehmen Co-Sponsor der FohlenElf und wird den Traditionsverein darüber hinaus dabei unterstützen, seine digitale Zukunft zu gestalten und Informationsprozesse zu beschleunigen. Mit der auf drei Jahre angelegten Partnerschaft erweitert Kyocera sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach, bei dem das Leistungsversprechen „making information faster“ im Mittelpunkt des Markenauftritts steht.
Als Digitalisierungspartner und Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach baut Kyocera seine Präsenz im BORUSSIA-PARK und im Umfeld des Vereins aus, unter anderem auf TV-Banden und Interview Wänden sowie im Online-Bereich. Ziel des Unternehmens ist die Steigerung der Markenbekanntheit von Kyocera sowie des Leistungsversprechens „making information faster“, das die enorme Weiterentwicklung des Anbieters und seines Produktportfolios in den letzten zehn Jahren widerspiegelt. Während früher Druck- und Kopiersysteme den Kern der Marke bildeten, steht Kyocera heute für die ganzheitliche Optimierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen. Mit einem umfassenden Portfolio aus hardware- und softwarebasierten Lösungen für den gesamten Dokumenten-Lebenszyklus gestaltet Kyocera Informationsprozesse in Unternehmen und Behörden nachhaltig, sicher und schnell.
Digitalisierungspartner: Gemeinsam in die digitale Zukunft
Neben dem medienwirksamen Auftritt als Co-Sponsor wird Kyocera vor allem seinen Status als offizieller Digitalisierungspartner mit Leben füllen. Täglich arbeiten die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle des Bundesligisten mit Tausenden von Dokumenten. Auch wenn immer mehr Prozesse in der Verwaltung weitgehend papierlos ablaufen, wird weiterhin viel gedruckt und kopiert. Jederzeit und überall schnell auf die richtigen Informationen zugreifen zu können, ist die Grundlage für effizientes Arbeiten und fundierte Entscheidungen. Intelligente Lösungen für digitales Informationsmanagement machen dies möglich.
„Die Anforderungen an Informationsprozesse haben sich in den letzten Jahren stark verändert – auch bei Borussia Mönchengladbach“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, die FohlenElf in den kommenden drei Jahren nicht nur als Sponsor, sondern auch bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gemeinsam werden wir den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen und mit den Lösungen und Services unserer Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte entwickeln, die den Anforderungen von Borussia gerecht werden und die Prozesse in der Geschäftsstelle spürbar beschleunigen.“
„Making information faster“: Die Digitalisierung erlebbar machen
Nicht nur hinter den Kulissen wollen Borussia und Kyocera gemeinsam Fahrt aufnehmen. Auch für die Fans im Stadion und zu Hause soll das Thema Digitalisierung erlebbar gemacht werden: „Unser Leistungsversprechen ‚making information faster‘ fasst prägnant zusammen, wofür die Kyocera-Gruppe bei ihren Partnern und Kunden heute steht“, ergänzt Pascal Seifert, Group Director Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Wir beschleunigen Informationsprozesse von der Digitalisierung papiergebundener Dokumente über die Verarbeitung und Nutzbarmachung der in ihnen enthaltenen Informationen bis hin zum digitalen Archiv oder der Ausgabe auf Papier. Um diese Positionierung einer breiten Öffentlichkeit noch intensiver zu vermitteln, haben wir uns für eine Ausweitung unseres Engagements beim fünfmaligen Deutschen Meister entschieden und können so die digitale Transformation durch verschiedene Aktivitäten im Umfeld von Borussia Mönchengladbach erlebbar machen.“
Große Freude bei Borussia
Stephan A. C. Schippers, Geschäftsführer der VfL Borussia Mönchengladbach GmbH, freut sich über die Intensivierung der Beziehungen zwischen Kyocera und der FohlenElf: „Als ehemaliger Hauptsponsor hat Kyocera eine lange gemeinsame Historie mit Borussia. Umso mehr freuen wir uns als Verein darüber, dass diese gewachsene Partnerschaft nun wieder ausgeweitet wird und als Digitalisierungspartnerschaft auch über reines Sponsoring hinausgeht. Wir freuen uns über den intensiven Austausch mit Kyocera rund um digitale Lösungen und effiziente Informationsprozesse und auf die daraus entstehenden Projekte, die unsere Prozesse noch zukunftsfähiger machen werden.“
Weitere Informationen zur Partnerschaft von Borussia Mönchengladbach und Kyocera finden Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=bKWFQOZvKOo
Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera Document Solutions Deutschland ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement mit Sitz in Osaka, Japan. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren. Alle von Kyocera Document Solutions Deutschland vertriebenen Toner und Geräte sind durch zertifizierte CO2-Kompensation klimafreundlich; Geräte mit Ausnahme von Zubehör, Software und Ersatzteilen. Die Tochterunternehmen AKI und ALOS ergänzen die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Kyocera Document Solutions Inc. ist ein Unternehmen der Kyocera Corporation, einem führenden Anbieter von Halbleiter-, Industrie- und Automobil- und elektronischen Komponenten, smarten Energiesystemen, Druck- und Multifunktionssystemen sowie Kommunikationstechnologie. Im am 31. März 2022 abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich der konsolidierte Umsatz des Unternehmens auf 1,8 Billionen Yen (ca. 13,3 Mrd. Euro). Auf der „Global 2000“-Liste des Forbes-Magazins für das Jahr 2022 belegt Kyocera Platz 665 und zählt laut Wall Street Journal zu den „The World's 100 Most Sustainably Managed Companies“. Weitere Informationen rund um Kyocera Document Solutions Deutschland und die Kyocera-Gruppe sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf unserer Presseseite.
Medienkontakt
KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Sebastian Kronenberg
Tel.: +49 2159 918-4963
E-Mail: presse@dde.kyocera.com