Sprache ändern
Land ändern

Livestream-Format „Kyocera Insights” bei Annual Multimedia Award 2022 ausgezeichnet

13.01.22

Meerbusch, 13. Januar 2022. Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, wurde für das erfolgreiche Livestream-Format „Kyocera Insights“ beim Annual Multimedia Award 2022 mit Silber ausgezeichnet. Die im vergangenen Sommer ins Leben gerufene Sendungsreihe wird damit als „sehr gutes, überdurchschnittliches Beispiel für den State of the Art“ im Bereich Content Marketing & Storytelling geehrt.

Als einer der bedeutendsten und traditionsreichsten Digitalwettbewerbe im deutschsprachigen Raum dokumentiert der Award seit 1996 den State of the Art, stellt Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Kreative Lösungen, innovative Ideen und Geschäftsmodelle im digitalen Raum werden dazu von einer renommierten Fachjury beurteilt. „Kyocera Insights“ wird gemeinsam mit der Mönchengladbacher Medienagentur reibelmedia umgesetzt, mit der das Unternehmen seit Jahren erfolgreich unterschiedliche Formate realisiert.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für Kyocera Insights“, kommentiert Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Besonders stolz sind wir auf die hochwertige Produktion des Formats. Mit jeder Insights-Sendung bieten wir unseren Partnern, Kunden und allen, die sich für die digitale Zukunft von Geschäftsprozessen interessieren, neue interessante Inhalte, die sowohl den Status Quo als auch neue und kommende Trends unter die Lupe nehmen.“

Spannende Einblicke für Unternehmensentscheider

Im Rahmen von „Kyocera Insights“ bietet Kyocera Document Solutions Einblicke in unterschiedliche Themen rund um das Dokumenten- und Informationsmanagement. So steht bei jeder Live-Sendung ein neues Schwerpunktthema wie New Work, Nachhaltigkeit oder IT-Sicherheit im Mittelpunkt. Gemeinsam mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft taucht Moderator Torsten Knippertz in spannenden Talk-Runden tief in die Themen ein, stellt Lösungen sowie Best Practices vor und wagt mit Experten einen Blick in die Zukunft relevanter Trends. Zudem haben Zuschauer die Möglichkeit, per Chat an der Sendung zu partizipieren und Fragen an die Gäste im Kyocera-Studio zu richten.

Zusätzlich zu den Livestreams bietet das Unternehmen online auf kyocera.blog und kyoceradocumentsolutions.de vertiefende Beiträge sowie E-Books und Video-Content, um Entscheider in Unternehmen rundum und kostenlos über die Möglichkeiten des Informations- und Dokumentenmanagements zu informieren und Fachhändlern Geschäftsmöglichkeiten aufzuweisen. Auf diese Weise unterstützt das Format die Leistungsversprechen „Making information faster“ der Kyocera-Gruppe. Kyocera hilft
Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Kyocera Insights #05 am 02.02.2022: Digitale Transformation mit DMS

Die nächste Folge von „Kyocera Insights“ wird am Mittwoch, den 2. Februar 2022, ab
15 Uhr ausgestrahlt. Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht das Thema Digitale Transformation mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS). Torsten Knippertz und Gäste gehen dabei der Frage nach, wie der Mittelstand digitale Geschäftsprozesse umsetzt und welches Potenzial DMS-Lösungen in der Praxis bieten. Unter insights.kyocera.de können sich Interessierte kostenlos für den Livestream registrieren und alle bisherigen Ausgaben als Video-on-Demand abrufen.

Weitere Informationen zu Kyocera Insights unter insights.kyocera.de 

Downloads

  • Bildmaterial "Kyocera Insights bei Annual Multimedia Award 2022 ausgezeichnet" (kyocera-pm-13012022.zip)
    • 15 MB
    • ZIP

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH 

Kyocera Document Solutions Deutschland ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement mit Sitz in Osaka, Japan. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren.   

Als 100-prozentige Töchter ergänzen AKIALOSCeyoniq Technology und Optimal Systems die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.  

Alle von Kyocera Document Solutions Deutschland seit dem 01.10.2019 vertriebenen Systeme – mit Ausnahme von Zubehör, Software, und Ersatzteilen – sind durch zertifizierte CO2-Kompensation klimaneutral. Das Unternehmen hat ein Programm für CO2-neutrale Fachhandelspartner etabliert und seine Firmenzentralen klimaneutral gestellt. Als ältester Wirtschaftspartner unterstützt Kyocera seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe und engagiert sich gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitsforschung und Organisation (IAO) im Forschungsprojekt OFFICE 21.   

Kyocera Document Solutions Inc. ist ein Unternehmen der Kyocera Corporation, einem führenden Anbieter von Halbleitertechnologie, Industrie- und Automobilkomponenten, elektronischen Bauteilen, Solartechnologie und Telekommunikation. Im am 31. März 2021 abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich der konsolidierte Umsatz des Unternehmens auf 1,5 Billionen Yen (ca. 12,7 Mrd. Euro). Auf der „Global 2000“-Liste des Forbes-Magazins für das Jahr 2020 belegt Kyocera belegt Platz 549 und zählt laut Wall Street Journal zu den „The World's 100 Most Sustainably Managed Companies“.  

Pressekontakt   

Sebastian Kronenberg 
E-Mail: sebastian.kronenberg@dde.kyocera.com 
Telefon: +49 2159 918-4963 

  • 220113_PM_Livestream-Format „Kyocera Insights” bei Annual Multimedia Award 2022 ausgezeichnet.pdf (220113_PM_Livestream-Format „Kyocera Insights” bei Annual Multimedia Award 2022 ausgezeichnet.pdf)
    • 115 KB
    • PDF

Cookies und Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Essential Cookies, um das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website zu gewährleisten. Statistische Cookies helfen uns besser zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und Marketing-Cookies erlauben Inhalte besser auf den Besucher zuzuschneiden. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen über die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" unten auswählen oder "Alle Cookies akzeptieren" wählen, um mit allen Cookies fortzufahren. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können diese Cookies jederzeit ablehnen oder verwalten, indem Sie auf "Cookie-Einstellungen" klicken. Je nach den von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen kann es sein, dass die volle Funktionalität oder die personalisierte Benutzererfahrung dieser Website nicht zur Verfügung steht.

Cookie-Einstellungen

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, oder gelegentlich, um eine Dienstleistung auf Ihre Anfrage hin anzubieten (z.B. die Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen). Diese Cookies sind immer aktiv, es sei denn, Sie stellen Ihren Browser so ein, dass er sie blockiert, was dazu führen kann, dass einige Teile der Website nicht wie erwartet funktionieren.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn Sie Ihre Zustimmung geben. Wir verwenden Marketing-Cookies, um zu verfolgen, wie Sie auf unsere Websites klicken und sie besuchen, um Ihnen Inhalte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen und um Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen. Derzeit akzeptieren Sie diese Cookies nicht. Bitte markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie dies wünschen.