Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts nicht erhalten haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unser Support-Team.
Wenn Sie eine korrekte E-Mail aus unserer Datenbank eingegeben haben, werden wir Ihnen Ihr neues Passwort an diese Adresse senden.
Sie können ein neues Konto anfordern, indem Sie Ihre Angaben bei Ihrer Vertriebsgesellschaft einreichen. Nach der Genehmigung werden wir Ihnen per E-Mail ein temporäres Passwort zusenden.
Zurzeit ist dieser Bereich nur registrierten Kyocera Partnern und Mitarbeitern von KYOCERA Document Solutions zugänglich. Ihr bisheriges, lokales Extranet bleibt weiterhin verfügbar und ist über die u. g. Schaltfläche erreichbar.
Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH trotzt Krise und verzeichnet zweistelliges Marktanteilswachstum. Während des zweimonatigen Lock-Downs konnten die Meerbuscher Dokumenten Management Experten die Früchte vorausschauender Investitionen in IT-Infrastruktur und Mobile Working Konzepte ernten und ohne Produktivitätsverlust auf dezentrales Arbeiten umschalten. Trotzdem wurde die Deutschlandzentrale bereits Mitte Mai wiedereröffnet und Kundentermine durch den Außendienst wahrgenommen.
„Abstandsregeln, intensive Desinfektionsmaßnahmen und das verantwortungsvolle Verhalten der Mitarbeiter haben gezeigt, dass wir mit der nötigen Vorsicht auch in der Krise unsere Arbeit machen und gemeinsam mit den Partnern nach vorne gehen können“ sagt Geschäftsführer Dietmar Nick, der die Machbarkeit von Geschäftsreisen und Kundenterminen im Selbstversuch überprüft hatte, bevor er grünes Licht für die Rückkehr zum Regelbetrieb erteilte.
Mit Erfolg: Nach Zahlen des IDC Marktforschungsinstituts wuchs Kyocera im zweiten Quartal um 32,5% und konnte seinen Marktanteil damit nahezu verdoppeln auf nun 16% hinter HP und Brother.
„Wenig überraschend ist das A4 Segment durch die Corona-bedingte Nachfrage nach Homeoffice Ausstattung am stärksten gewachsen“ analysiert Senior Vertriebsdirektor Stephen Schienbein. „Bei Farbsystemen haben wir uns mit Wachstumsraten von fast 70% bei MFP und 40% bei Druckern an der Spitze etabliert. Das A3 Segment hat natürlich Federn gelassen, trotzdem sind Kyocera Systeme in jeder Kategorie die meistgekauften Produkte“.
„Anscheinend haben die Kunden unsere frühe Rückkehr ebenso begrüßt wie unsere Fachhändler“ vermutet Nick und verweist bei der Frage, was ihn dazu bewogen hat, in der Krise so unerschrocken zu agieren, auf die Philosophie des Firmengründers und Kyoto Preis Stifters Kazuo Inamori: „Wenn Sie Eier wollen, kümmern Sie sich um die Henne.“
Kyocera Document Solution Deutschland GmbH
Kyocera Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Dokumentenmanagement. Neben Druckern und Multifunktionssystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das japanische Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter/innen.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Dietmar Nick. Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe und engagiert sich im vom Fraunhofer-Institut für Arbeitsforschung und Organisation (IAO) initiierten Verbundforschungsprojekt OFFICE 21.
100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind der Würzburger Druckmanagement-Experte AKI GmbH, die Ceyoniq GmbH mit Sitz in Bielefeld (Enterprise Information Management) und der Dokumentenmanagement Anbieter ALOS GmbH.