Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts nicht erhalten haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unser Support-Team.
Wenn Sie eine korrekte E-Mail aus unserer Datenbank eingegeben haben, werden wir Ihnen Ihr neues Passwort an diese Adresse senden.
Sie können ein neues Konto anfordern, indem Sie Ihre Angaben bei Ihrer Vertriebsgesellschaft einreichen. Nach der Genehmigung werden wir Ihnen per E-Mail ein temporäres Passwort zusenden.
Zurzeit ist dieser Bereich nur registrierten Kyocera Partnern und Mitarbeitern von KYOCERA Document Solutions zugänglich. Ihr bisheriges, lokales Extranet bleibt weiterhin verfügbar und ist über die u. g. Schaltfläche erreichbar.
Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres stellt Kyocera Document
Solutions sich neu auf. Dazu verstärkt sich das Unternehmen personell
und positioniert sich als spezialisierter Dienstleister im Bereich
Dokumentenmanagement.
„Vom Dokumenteninput, über die Dokumentenverarbeitung und -verwaltung
bis zum Outputmanagement: Durch unser umfassendes Hardware-, Software-
und Service-Portfolio sind wir in der Lage, Unternehmenskunden bei der
Optimierung und Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse ganzheitlich zu
unterstützten “, erklärt Stephen Schienbein, Vertriebsdirektor bei
Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH.
Dazu setzt das Unternehmen auf einen ehrgeizigen Wachstumskurs.
Ein wesentliches Ziel ist es dabei, die Synergien zu den beiden Töchtern
Alos GmbH und AKI GmbH weiter auszubauen. Schienbein: „Wir wollen als
Kyocera-Gruppe einheitlich am Markt auftreten. Auf diese Weise möchten
wir unser aktuelles Geschäft ausbauen und zugleich den
Großkundenvertrieb sowie das Projektgeschäft stärker adressieren.“
Kyocera besetzt nicht nur zwölf neue Stellen im Vertrieb, sondern
passt zugleich die eigene Organisation an. In diesem Zusammenhang hat
man Produktmanagement, Marketing-Kommunikation und CSR in einer
Abteilung zusammengeführt. Durch den neu gegründeten Bereich Marketing
will man die Ausrichtung der Produkt- und Kommunikationsstrategie
bündeln. Unter der Führung von Marketing-Direktor Pascal Seifert wird
zudem auch das Thema Nachhaltigkeit weiter vorangetrieben und eine
einheitliche Brand Strategie entwickelt. Seifert übergibt seine
bisherige Position als Service-Direktor an Erik Kaffine, der bis dato
als Abteilungsleiter Produkt Support im Unternehmen tätig war.
Zudem schafft man zwei neue Vertriebsteams. Der Key Account wird
unter der Leitung von Dirk Wagner das Neukundengeschäft weiter ausbauen
und Kyocera noch stärker als Beratungsdienstleister positionieren sowie
das Thema Produktionsdruck vorantreiben. Das SI-Team (Systemintegratoren
und IT-Systemhäuser) übernimmt unter der Leitung von Rainer Deutscher
die bundesweite Betreuung und Entwicklung definierter Systemhäuser inkl.
deren Niederlassungen. Schienbein: „Sowohl Dirk Wagner als auch Rainer
Deutscher waren seit mehreren Jahren bei Kyocera als regionale
Vertriebsleiter tätig. Sie verfügen daher über umfangreiche Erfahrung im
Markt. Ich freue mich, dass wir diese wichtigen Stellen mit eigenem
Personal besetzen konnten.“
Auch im DMS- und ECM-Bereich will Kyocera weiter zulegen: Hier bietet
man mit dem KYOCERA Workflow Manger eine DMS-Lösung, die sich speziell
an kleine und mittlere Unternehmen richtet und sich durch eine schnelle
Implementierung und hohe Skalierbarkeit auszeichnet. Ein Ansatz, der
sich bereits etabliert hat, wie Stephen Schienbein erklärt.
„Insbesondere der DMS-Bereich zeigt den Erfolg unserer Strategie. So
konnten wir hier im Vergleich zum Vorjahreszeitraum unseren Umsatz um
über 70 Prozent steigern.“ Der KYOCERA Workflow Manager wurde in
Kooperation mit der Ceyoniq GmbH entwickelt. Seit dem Jahr 2016 gehört
Ceyoniq zum Kyocera-Konzern und belegt, wie die Zusammenarbeit innerhalb
der Gruppe gelingen kann.
Annette Neth
Pressesprecherin
annette.neth@dde.kyocera.com
02159 918 236