Die Kyocera Corporation ist von CDP, einer internationalen
Non-Profit-Organisation, als Supplier Engagement Leader ausgezeichnet
worden. Grund für die Auszeichnung ist die Initiative des Unternehmens
zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen innerhalb seiner gesamten
Lieferkette.
Auf der Grundlage einer jährlichen Umfrage unter Lieferanten listet
das "Supplier Engagement Leader Board" zum vierten Mal in Folge
Unternehmen auf, die für ihre herausragenden Umweltleistungen und -ziele
anerkannt wurden. In der Umfrage wurde insbesondere Kyoceras
umfassender Ansatz zur Reduzierung von Treibhausgasen gelobt: Das
Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Treibhausgasemissionen,
einschließlich der internen Emissionen und der Emissionen aus seiner
Lieferkette, bis zum 31. März 2030 um 30 Prozent gegenüber dem Stand des
Geschäftsjahres 2013 zu reduzieren.
Dieser Ansatz verhalf Kyocera zum ersten Platz. In diesem Jahr wurden insgesamt 159
Unternehmen von CDP ausgezeichnet, nur drei Prozent der gesamten
Kandidaten. Die Liste für 2019 umfasste dabei 28 japanische Unternehmen.Kyocera
wird weiterhin zur Verwirklichung einer nachhaltigen, kohlenstoffarmen
Gesellschaft beitragen, indem neue Ansätze zur Reduzierung von
Treibhausgasen verfolgt werden, die über den konventionellen Rahmen
hinausgehen.
Annette Neth
Pressesprecherin
annette.neth@dde.kyocera.com
02159 918 236