Sprache ändern
Land ändern

Neues Partnerprogramm von Kyocera stellt digitale Lösungen in den Mittelpunkt

05.04.23

Meerbusch, 5. April 2023. Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, bietet Fachhändlern ab sofort ein erweitertes Partnerprogramm, das sie dabei unterstützt, sich als kompetenter Ansprechpartner für digitale Lösungen am Markt zu positionieren. Das Programm bietet autorisierten Kyocera-Partnern mit Competence Partner Solutions und Competence Partner Digital Solutions zwei neue zusätzliche Zertifizierungsstufen.

Effektives Dokumentenmanagement verbindet leistungsfähige Hardware, Software und Services miteinander, um zuverlässige Dokumenteninfrastrukturen zu schaffen und Prozesse in Unternehmen zu beschleunigen. Um der hohen Marktnachfrage nach ganzheitlichen Konzepten für das Informations- und Dokumentenmanagement Rechnung zu tragen, werden Partner durch zusätzliche Qualifizierungen und exklusive Leistungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Weiterbildung optimal in die Lage versetzt, neue Kunden zu gewinnen.

Kompetente Beratung rund um Print-Management und -Operations

Als Competence Partner Solutions können sich autorisierte Kyocera-Partner qualifizieren, die ihren Kunden neben dem Hardware-Portfolio und den HyPAS-Software-Lösungen von Kyocera auch Produkte und Services der Kyocera-Tochter AKI anbieten. Die AKI GmbH entwickelt branchenübergreifende, betriebssystemnahe Print-Management-Software und sorgt mit ihren Lösungen seit mehr als 35 Jahren für hochverfügbare Druckprozesse und sicheres Drucken in SAP-Umgebungen.

Als Output-Management-Experte für Windows, SAP, Unix und verschiedene Krankenhausinformationssysteme (KIS) bieten die AKI-Lösungen vor allem mittelständischen und großen Unternehmen sowie Kunden aus dem Gesundheitswesen umfassenden Nutzen.

Kompetente Beratung rund um digitales Dokumentenmanagement

Partner, die sich als Competence Partner Digital Solutions qualifizieren, bieten ihren Kunden darüber hinaus umfassende Beratungs- und Service-Leistungen zum digitalen Dokumentenmanagement.

Mit dem Kyocera Workflow Manager bietet Kyocera ein bewährtes digitales Dokumentenmanagement-System (DMS), das für viele Bereiche vorkonfigurierte Standardmodule – so genannte Digitale Akten – bereitstellt und gleichzeitig sehr einfach individualisiert werden kann. Geschäftsprozesse werden automatisiert und Vorgänge nachvollziehbar. Fachhändler können je nach Bedarf ihrer Kunden unterschiedliche digitale Akten zusammenstellen, Workflows erstellen und jederzeit neue Funktionen hinzufügen. Kunden profitieren von einer strukturierten Installationsroutine, so dass die Implementierung auch im laufenden Betrieb problemlos möglich ist.

Umfangreiche Vorteile für Partner

Fachhändler, die sich für die neuen Partnerstufen qualifizieren, erhalten eine Reihe attraktiver und exklusiver Partnerleistungen, um sich am Markt ideal als kompetenter Ansprechpartner für digitale Lösungen zu positionieren. Kern des Programms ist zum einen die Aus- und Weiterbildung über neu entwickelte Trainingspfade zum Ausbau der vertrieblichen Expertise und zur Erweiterung des Produktwissens für eine kompetente Kundenansprache rund um digitale Lösungen.

Zum anderen steht die enge Vertriebs- und Marketingunterstützung im Mittelpunkt des neuen Partnerprogramms. Mit hochwertigen Marketing-Inhalten soll die Ansprache und Gewinnung von Neukunden erleichtert werden. Partner erhalten Zugang zu exklusiven Inhalten und Tools für jede Phase der Customer Journey. Diese werden kontinuierlich erweitert.

Partnerschaft als Schlüssel zum Erfolg

So begleitet Kyocera seine Partner auf dem Weg zur Zertifizierung und auch darüber hinaus mit stets aktuellen vertrieblichen und technischen Trainings. Jeder Partner wird individuell beraten, um gemeinsam die optimale Entwicklungsrichtung zu identifizieren und voranzutreiben.

„Wir setzen weiterhin auf eine besonders enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und unterstützen sie aktiv in jeder Phase der Zertifizierung und des Verkaufsprozesses – im persönlichen Austausch und auch direkt beim Kunden vor Ort“, ergänzt Bernd Rischer, Group Director Sales bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Der persönliche Faktor ist für uns sehr wichtig, denn nur gemeinsam können wir das Informationsmanagement unserer Kunden ganzheitlich optimieren und so die digitale Zukunft gestalten.“

Weitere Informationen zum neuen Partnerprogramm Kyocera Competence Partner finden Sie hier.

  • Pressemitteilung (PM_Neues Partnerprogramm von Kyocera stellt digitale Loesungen in den Mittelpunkt.pdf)
    • 174 KB
    • PDF

Über Kyocera Document Solutions Deutschland

Kyocera Document Solutions Deutschland ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement mit Sitz in Osaka, Japan. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren. Alle von Kyocera Document Solutions Deutschland vertriebenen Toner und Geräte sind durch zertifizierte CO2-Kompensation klimafreundlich; Geräte mit Ausnahme von Zubehör, Software und Ersatzteilen.

Die Tochterunternehmen AKI und ALOS ergänzen die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Kyocera Document Solutions Inc. ist ein Unternehmen der Kyocera Corporation, einem führenden Anbieter von Halbleiter-, Industrie- und Automobil- und elektronischen Komponenten, smarten Energiesystemen, Druck- und Multifunktionssystemen sowie Kommunikationstechnologie. Im am 31. März 2022 abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich der konsolidierte Umsatz des Unternehmens auf 1,8 Billionen Yen (ca. 13,3 Mrd. Euro). Auf der „Global 2000“-Liste des Forbes-Magazins für das Jahr 2022 belegt Kyocera Platz 665 und zählt laut Wall Street Journal zu den „The World's 100 Most Sustainably Managed Companies“.

Medienkontakt

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Sebastian Kronenberg
Tel.: +49 2159 918-4963

E-Mail: presse@dde.kyocera.com

Cookies und Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Essential Cookies, um das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website zu gewährleisten. Statistische Cookies helfen uns besser zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und Marketing-Cookies erlauben Inhalte besser auf den Besucher zuzuschneiden. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen über die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" unten auswählen oder "Alle Cookies akzeptieren" wählen, um mit allen Cookies fortzufahren. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können diese Cookies jederzeit ablehnen oder verwalten, indem Sie auf "Cookie-Einstellungen" klicken. Je nach den von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen kann es sein, dass die volle Funktionalität oder die personalisierte Benutzererfahrung dieser Website nicht zur Verfügung steht.

Cookie-Einstellungen

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, oder gelegentlich, um eine Dienstleistung auf Ihre Anfrage hin anzubieten (z.B. die Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen). Diese Cookies sind immer aktiv, es sei denn, Sie stellen Ihren Browser so ein, dass er sie blockiert, was dazu führen kann, dass einige Teile der Website nicht wie erwartet funktionieren.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn Sie Ihre Zustimmung geben. Wir verwenden Marketing-Cookies, um zu verfolgen, wie Sie auf unsere Websites klicken und sie besuchen, um Ihnen Inhalte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen und um Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen. Derzeit akzeptieren Sie diese Cookies nicht. Bitte markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie dies wünschen.