• Sprache ändern
    Land ändern

    Log4j

    Informationen zur Sicherheitslücke „Log4j“
    Informationen zur Sicherheitslücke „Log4j“

    Die Sicherheitslücke „Log4j“ wurde vor kurzem entdeckt und wird vom NIST unter der
    Nummer CVE-2021-44228 geführt. Durch ein Ausnutzen der Sicherheitslücke können Server kompromittiert und Dienste und Applikationen angegriffen werden.

    Mit nachfolgender Aufstellung möchten wir Sie informieren in wie weit Kyocera Hardware sowie von Kyocera vermarktete Softwarelösungen von dieser Sicherheitslücke betroffen sind:

    • Kyocera Drucksysteme
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Multifunktionssysteme
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Workflow Manager
      Betroffen: Ja, gepatchte Versionen zu KWM 7.17. und 8.1 stehen zur Verfügung
    • Kyocera NetManager
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Smart Information Manager
      Betroffen: Ja, gepatchte Version 1.1.2001 steht zur Verfügung
    • Kyocera Capture Manager
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Cloud Print & Scan
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Control 4.x 
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Fleet Services
      Betroffen: Nein
    • Kyocera Net Viewer
      Betroffen: Nein
    • Device Manager
      Betroffen: Nein
    • Kyocera HyPAS Plattform
      Betroffen: Nein
    • AKI PrinTaurus
      Betroffen: Nein
    • MyQ
      Betroffen: Nein
    • Upload24 – Document Processor Core
      Betroffen: Nein
    • EFI - Fiery
      Betroffen: Nein
    • GeniusBytes – Genius MFP
      Ja, alle Genius Server Versionen ab Version 3.0.0
      (Version 2.x.x ist nicht betroffen). Der Kyocera Device Client ist nicht betroffen.
      Aktuelle Informationen des Herstellers finden Sie unter: https://www.geniusbytes.com/de/tech_news/log4j-zero-day-vulnerability/
    • Kofax - AutoStore
      Nein, aktuelle Informationen des Herstellers finden Sie unter: https://knowledge.kofax.com/General_Support/General_Troubleshooting

    Sollte ein von Ihnen eingesetztes Produkt betroffen und ein Fix dieser Sicherheitslücke erforderlich sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Kyocera Fachhandelspartner oder unseren technischen Support.

    Support-Kontakt Deutschland

    Telefon: 02159-918-222 / Fax: 02159-918-377

    (Für einen Anruf fällt der gewöhnliche Festnetzpreis an)

    Die Support Hotline für Produkte außerhalb der KYOCERA Herstellergarantie/KYOCERA Life lautet:
    Telefon: 0 900 159 623 72
    (namentliche Registrierung nicht erforderlich: 0,99 Euro pro Minute, die Wartezeit bis zur Verbindung ist kostenfrei, Preise aus dem Mobilfunknetz sind deutlich höher)

    Erreichbarkeit unseres Teams: innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

    Support-Kontakt Österreich

    Telefon: 0810 20 70 10

    Erreichbarkeit unseres Teams: innerhalb der Servicezeiten Montag bis
    Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

    Gerne können Sie sich auch an einen autorisierten Fachhandelspartner von Kyocera wenden. Über die Suche können Sie einen direkt in Ihrer Nähe finden:

    Sie möchten die Lösung lieber selbst finden?

    Klicken Sie auf unsere Online-Hilfe. Bitte beachten Sie, dass Sie die Seriennummer Ihres Gerätes benötigen.

    Cookies und Ihre Privatsphäre

    Wir verwenden Essential Cookies, um das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website zu gewährleisten. Statistische Cookies helfen uns besser zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und Marketing-Cookies erlauben Inhalte besser auf den Besucher zuzuschneiden. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen über die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" unten auswählen oder "Alle Cookies akzeptieren" wählen, um mit allen Cookies fortzufahren. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können diese Cookies jederzeit ablehnen oder verwalten, indem Sie auf "Cookie-Einstellungen" klicken. Je nach den von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen kann es sein, dass die volle Funktionalität oder die personalisierte Benutzererfahrung dieser Website nicht zur Verfügung steht.

    Cookie-Einstellungen

    Dieses Feld muss ausgefüllt werden

    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, oder gelegentlich, um eine Dienstleistung auf Ihre Anfrage hin anzubieten (z.B. die Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen). Diese Cookies sind immer aktiv, es sei denn, Sie stellen Ihren Browser so ein, dass er sie blockiert, was dazu führen kann, dass einige Teile der Website nicht wie erwartet funktionieren.

    Dieses Feld muss ausgefüllt werden

    Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

    Dieses Feld muss ausgefüllt werden

    Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn Sie Ihre Zustimmung geben. Wir verwenden Marketing-Cookies, um zu verfolgen, wie Sie auf unsere Websites klicken und sie besuchen, um Ihnen Inhalte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen und um Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen. Derzeit akzeptieren Sie diese Cookies nicht. Bitte markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie dies wünschen.