Sprache ändern
Land ändern

Log4j

Informationen zur Sicherheitslücke „Log4j“
Informationen zur Sicherheitslücke „Log4j“

Die Sicherheitslücke „Log4j“ wurde vor kurzem entdeckt und wird vom NIST unter der
Nummer CVE-2021-44228 geführt. Durch ein Ausnutzen der Sicherheitslücke können Server kompromittiert und Dienste und Applikationen angegriffen werden.

Mit nachfolgender Aufstellung möchten wir Sie informieren in wie weit Kyocera Hardware sowie von Kyocera vermarktete Softwarelösungen von dieser Sicherheitslücke betroffen sind:

  • Kyocera Drucksysteme
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Multifunktionssysteme
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Workflow Manager
    Betroffen: Ja, gepatchte Versionen zu KWM 7.17. und 8.1 stehen zur Verfügung
  • Kyocera NetManager
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Smart Information Manager
    Betroffen: Ja, gepatchte Version 1.1.2001 steht zur Verfügung
  • Kyocera Capture Manager
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Cloud Print & Scan
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Control 4.x 
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Fleet Services
    Betroffen: Nein
  • Kyocera Net Viewer
    Betroffen: Nein
  • Device Manager
    Betroffen: Nein
  • Kyocera HyPAS Plattform
    Betroffen: Nein
  • AKI PrinTaurus
    Betroffen: Nein
  • MyQ
    Betroffen: Nein
  • Upload24 – Document Processor Core
    Betroffen: Nein
  • EFI - Fiery
    Betroffen: Nein
  • GeniusBytes – Genius MFP
    Ja, alle Genius Server Versionen ab Version 3.0.0
    (Version 2.x.x ist nicht betroffen). Der Kyocera Device Client ist nicht betroffen.
    Aktuelle Informationen des Herstellers finden Sie unter: https://www.geniusbytes.com/de/tech_news/log4j-zero-day-vulnerability/
  • Kofax - AutoStore
    Nein, aktuelle Informationen des Herstellers finden Sie unter: https://knowledge.kofax.com/General_Support/General_Troubleshooting

Sollte ein von Ihnen eingesetztes Produkt betroffen und ein Fix dieser Sicherheitslücke erforderlich sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Kyocera Fachhandelspartner oder unseren technischen Support.

Support-Kontakt Deutschland

Telefon: 02159-918-222 / Fax: 02159-918-377

(Für einen Anruf fällt der gewöhnliche Festnetzpreis an)

Die Support Hotline für Produkte außerhalb der KYOCERA Herstellergarantie/KYOCERA Life lautet:
Telefon: 0 900 159 623 72
(namentliche Registrierung nicht erforderlich: 0,99 Euro pro Minute, die Wartezeit bis zur Verbindung ist kostenfrei, Preise aus dem Mobilfunknetz sind deutlich höher)

Erreichbarkeit unseres Teams: innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Support-Kontakt Österreich

Telefon: 0810 20 70 10

Erreichbarkeit unseres Teams: innerhalb der Servicezeiten Montag bis
Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Gerne können Sie sich auch an einen autorisierten Fachhandelspartner von Kyocera wenden. Über die Suche können Sie einen direkt in Ihrer Nähe finden:

Sie möchten die Lösung lieber selbst finden?

Klicken Sie auf unsere Online-Hilfe. Bitte beachten Sie, dass Sie die Seriennummer Ihres Gerätes benötigen.

Cookies und Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Essential Cookies, um das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website zu gewährleisten. Statistische Cookies helfen uns besser zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und Marketing-Cookies erlauben Inhalte besser auf den Besucher zuzuschneiden. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen über die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" unten auswählen oder "Alle Cookies akzeptieren" wählen, um mit allen Cookies fortzufahren. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können diese Cookies jederzeit ablehnen oder verwalten, indem Sie auf "Cookie-Einstellungen" klicken. Je nach den von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen kann es sein, dass die volle Funktionalität oder die personalisierte Benutzererfahrung dieser Website nicht zur Verfügung steht.

Cookie-Einstellungen

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, oder gelegentlich, um eine Dienstleistung auf Ihre Anfrage hin anzubieten (z.B. die Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen). Diese Cookies sind immer aktiv, es sei denn, Sie stellen Ihren Browser so ein, dass er sie blockiert, was dazu führen kann, dass einige Teile der Website nicht wie erwartet funktionieren.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn Sie Ihre Zustimmung geben. Wir verwenden Marketing-Cookies, um zu verfolgen, wie Sie auf unsere Websites klicken und sie besuchen, um Ihnen Inhalte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen und um Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen. Derzeit akzeptieren Sie diese Cookies nicht. Bitte markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie dies wünschen.