Green Office: Wie nachhaltig ist Büroarbeit?

Kyocera Insights #02 - Jetzt zum Livestream anmelden
    Kyocera Insights #02 Green Office

Die Verbesserung der Klimabilanz ist für viele Unternehmen ein strategisches Thema. Allerdings werden in der Nachhaltigkeitsstrategie oft die Büro- und Geschäftsprozesse übersehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage, die Kyocera in Auftrag gegeben hat. Demnach hat ein Drittel der Unternehmen keine CSR-Strategie für Office-Prozesse. Wie man Büro- und Informationsprozesse nachhaltig aufsetzt und welche Potenziale im Thema Green Office stecken, diskutiert unser Moderator Torsten Knippertz am Dienstag, den 21.09.2021 ab 15h live mit seinen Gästen in der zweiten Folge unseres Livestream-Formats Kyocera Insights.

Kyocera Insights ist unser Livestream-Format, das sich an Entscheider in Unternehmen richtet. Jede Folge widmet sich einem anderen Schwerpunktthema und lässt Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zu Wort kommen.

Die Themen der Sendung:

• Ökonomie vs. Ökologie: Wie passen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammen?
      Talk mit Stephen Schienbein (Vertriebsdirektor Kyocera Document Solutions Deutschland) und Jörg Dürr-Pucher (Deutsche Umwelthilfe)
    • IT als Enabler für Nachhaltigkeit
      Keynote von Nachhaltigkeitsexperte Prof. Christian Berg (u.a. Club of Rome, SAP)
    • Green Office: Informationsprozesse nachhaltig aufsetzen