KYOCERA gewinnt Blauer Engel Preis

KYOCERA ist Gewinner in der Kategorie „Blauer Engel-Preise“ des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Ende November fiel in Düsseldorf die Entscheidung um den „Blauer Engel-Preis 2014“. Dieser wurde im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises verliehen. Die Expertenjury zeichnete dabei KYOCERA Document Solutions Deutschland aus.

KYOCERA Document Solutions Deutschland Geschäftsführer Rheinhold Schlierkamp nahm die Auszeichnung von Maria Krautzberger, der Präsidentin des Umweltbundesamtes, entgegen.

v.l.n.r. Katarina Witt, Maria Krautzberger, Reinhold Schlierkamp und Hannelore Elsner
Quelle: Frank Fendler

Die Jury lobt mit der Auszeichnung vor allem unser Engagement im Umwelt- und Gesundheitsschutz, der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Laserdrucksysteme und das Engagement für die Qualitätskriterien des Blauen Engels.

Wir freuen uns sehr über den Gewinn des „Blauer Engel-Preises“, denn der Blaue Engel hat eine lange Tradition bei uns. 1997 war KYOCERA der erste Hersteller der seine Laserdrucker nach den strengen Vergabekriterien des Blauen Engels zertifizieren ließ. Aktuell tragen rund 50 KYOCERA-Systeme das begehrte Umweltlabel. Da Umweltschutz und Nachhaltigkeit seit jeher in unserer Firmenphilosophie verankert sind, unterstützen wir die Arbeit des Blauen Engels, der mit seinen strengen Kriterien wertvolle Aufklärungsarbeit leistet und die hohe Qualität von Laserdruckern weiterhin unterstützt.

Hier ein paar Impressionen der Preisverleihung am 28. November 2014 in Düsseldorf im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises:

Gruppenbilder der Gewinner aller Kategorien
Quelle: Frank Fendler
Die Urkundenübergabe an Reinhold Schlierkamp durch Maria Krautzberger
Quelle: Marc Darchinger
Kurzes Interview auf der Bühne
Quelle: Marc Darchinger
Gruppenbild zum „Blauer Engel-Preis“
Quelle: Frank Fendler
Reinhold Schlierkamp mit den Blauer-Engel-Umweltbotschafterinnen Katarina Witt und Hannelore Elsner
Quelle: Frank Fendler
v.l.n.r.: Uwe Götze, Reinhold Schlierkamp, Daniela Matysiak, Detlef Herb (alle KYOCERA Document Solutions Deutschland)
Quelle: Frank Fendler
Scroll to top